Geschichte

Von Anfang an


Titelbild Theaterstück

Das Theater-Team Zürich wurde im Jahre 1979 gegründet, besteht aus Amateuren und Profis und hat schon unzählige Produktionen an verschiedensten Spielorten realisiert.


Als rechtmässiger Verein feierten wir im 2009 unseren 30. Geburtstag-davor waren wir ein wilder Haufen von spielwütigen Theater-Amateuren mit viel Experimetierfreude...mal mit mehr mal mit weniger Erfolg...In diesen 30 Jahren haben wir uns an jedes Genere gewagt vom Märchen bis zum Brodway-Musical und von der Satire bis zur Opernparodie; Wir haben unsere Bühnenbretter an die ungewöhnlichsten Spielorte verlegt: Irchelpark, Landesmseum, Tiefgarage Züriberg-Villa, Altstadtgasse...Aus der Gründerzeit sind nur noch wenige Mitglieder dabei, aber glücklicherweise haben wir genügend Nachwuchs in unseren Reihen.